Beeindruckende Zusammenarbeit und positive Resonanz
Der Einsatz auf der IAA war für alle Beteiligten ein beeindruckendes und positives Erlebnis. „Wir hatten eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen von „Blut transportiert“ und die Aktion hat uns durch das spannende Umfeld auf dem Messegelände viel Spaß gemacht“, so das positive Feedback des NKR-Teams.
Auch wir von Blut transportiert e.V. blicken auf viele besondere Momente zurück: Von bewegenden Gesprächen mit Besuchern bis hin zu spannenden Bühnenvorträgen und Interviews – jede Begegnung hat uns in unserer Mission bestärkt.
Ein starker Auftritt auf dem Außengelände
Am gemeinsamen Stand auf dem Außengelände der IAA – Standort P53 – konnten sich Tausende über das Thema Stammzellspende informieren. Der Showtrailer, der von KRONE Trailer für die Aktion bereitgestellt wurde, zog viele neugierige Besucher an. Darunter waren auch zahlreiche Familien von Berufsfahrerinnen und -fahrern, die das Wochenende für einen Messebesuch nutzten.
Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv: Viele nutzten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort in wenigen Minuten registrieren zu lassen. Besonders engagiert zeigten sich dabei die Mitarbeitenden von KRONE sowie andere Aussteller, vom Fahrer bis hin zu Führungskräften.
Wichtige Begegnungen und neue Kontakte
Die IAA bot uns von Blut transportiert e.V. auch die Gelegenheit, spannende Kontakte zu Logistikern zu knüpfen. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und mögliche Kooperationen im Kampf gegen Blutkrebs. Ein Highlight war das persönliche Treffen mit VDA-Präsidentin Hildegard Müller und dem Schirmherrn Bundesverkehrsminister Volker Wissing am Stand des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV).
Bewegende Stimmen vor Ort
Besonders berührt haben uns die Erlebnisse und Geschichten der Besucher:
- Ein junger Mann sagte: „Ich kann mich leider nicht registrieren. Vor 14 Jahren habe ich selbst eine Stammzellspende bekommen. Ohne Leute wie euch und die Menschen, die sich registrieren, wäre ich heute nicht hier.“
- Ein Besucher aus dem Bundeswehr-Fuhrpark berichtete: „Ich habe zweimal für eine Frau in England Stammzellen gespendet. Es war wirklich kein Aufwand für mich. Ich wünsche euch noch viel Erfolg.“
- Und immer wieder hörten wir: „Ich wollte das schon lange machen. Irgendetwas kam immer dazwischen. Es ist toll, dass ihr das hier anbietet. Endlich kann ich mich registrieren lassen.“
Gemeinsam für die Zukunft
Diese Aktion war ein voller Erfolg – nicht zuletzt dank der Unterstützung unserer Partner, insbesondere KRONE Trailer und dem Verband der Automobilindustrie (VDA) e.V.. Ein großes Dankeschön gilt auch dem NKR und allen weiteren Helfern, die dieses Engagement möglich gemacht haben.
Solche Begegnungen und Erfolge motivieren uns, weiterzumachen – denn jede Registrierung ist ein Schritt näher, Leben zu retten! 💪