Kicken für den guten Zweck

Anlässlich des World Blood Cancer Day hat unser Partner, die NOSTA Group, ein Benefiz-Fußballturnier auf die Beine gestellt. An dem Turnier, das am 25. Mai 2019 ausgetragen wurde, nahmen Mannschaften von Speditionen und Logistikern aus der ganzen Region Münster/Osnabrück teil.

Neben der Freude und dem Spaß am Rasensport, der Förderung von Teamgeist, Kollegialität und Fairness stand bei dem Turnier besonders Eines im Mittelpunkt: auf die Arbeit der DKMS aufmerksam zu machen und gemeinsam für die gute Sache zu kicken.

Alle Startgelder der teilnehmenden Mannschaften flossen zu 100 Prozent als Spende an die DKMS. Zusätzlich konnten sich Spieler*innen und Zuschauer*innen an einem Infostand neben dem Platz als Stammzellenspender*innen registrieren lassen kann. So konnte die NOSTA Group an diesem Tag 28 neue Stammzellenspender*innen gewinnen.