10 Partner!

Wir feiern den ersten Meilenstein: Seit Gründung und Start unserer Aktivitäten im September 2020 haben wir bereits 10 Partnerunternehmen sowie eine Reihe von Unterstützern gewonnen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Marktbegleiter dem Kampf für die gute Sache anschließen. Ob Transportunternehmer, Kurierdienstleister oder Full-Service-Logistiker – uns eint der Wille, gemeinsam mehr zu bewegen und Leben zu retten“, so Gallenkamp.

Wie wichtig der aktive Kampf gegen lebensbedrohliche Blutkrankheiten ist, wird gerade in diesen Zeiten von Corona besonders deutlich. Vor dem Ausbruch der Pandemie haben sich monatlich rund 25.000 neue Spender*innen in die Spenderdatei der DKMS aufnehmen lassen. Durch den Ausfall von Veranstaltungen vor Ort stellte die Organisation 2020 einen Rückgang von etwa 60 Prozent an Neuregistrierungen fest. Auch die Zahl der Blutspender*innen ist in den vergangenen Jahren stark rückläufig.