Laufschuhe an und Leben retten!

„Gemeinsam laufen gegen Blutkrebs“ war das Motto der 23. Ausgabe des Regensburger Leukämielaufs am 13.10.2021. Trotz anhaltender Pandemie konnte das beliebte Laufevent in diesem Jahr in Präsenz stattfinden, ganz zur Freude der 3.000 teilnehmenden Läufer*innen und Walker*innen.

Für viele Sportler*innen der Region steht der Wohltätigkeitslauf in Regensburg seit Jahren fest im Terminkalender. Bis zu 3.000 Teilnehmer*innen jährlich an dem Sportevent teil. Ausgerichtet wird die Veranstaltung zugunsten krebskranker Menschen von der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. mit überwiegend ehrenamtlichen Helfer*innen. Vier verschiedene Strecken stehen dabei entlang der Donau zur Wahl – von 1,5 Kilometer im Kinderlauf bis zu 10 Kilometer im Hauptlauf.

In diesem Jahr war auch unser Partner LOGO Consult AG im Namen von „Blut transportiert“ durch eine Kollegin beim Event vertreten. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für den sportlichen Einsatz für die gute Sache bedanken. Wir freuen uns bereits auf den 24. Leukämielauf in 2022, wenn es wieder heißt: Laufschuhe an und Leben retten!