Suche nach Spender*innen & spannender Handball

Mit einer Typisierungsaktion unterstützte unser Partner, die Frankenfeld Logistikgruppe, am Samstag, 27.11.2021, den Handballverein TV Verl. Vor der Sporthalle in Verl stand hierzu extra ein Pavillon für die Typisierung bereit. Dort konnten interessierte Spieler*innen und Besucher*innen vorbeischauen und sich gleich vor Ort als potenzielle Stammzellspender*innen registrieren lassen. Unser „Blut transportiert“-Auflieger stand gleich daneben und zog nicht nur neugierige Blicke an, sondern auch interessierte Passanten.

Beraten werden, Formulare ausfüllen und dann für die Speichelprobe eine Minute lang mit dem Wattestäbchen an der Innenseite der Wange entlangfahren – der Vorgang der Typisierung ging schnell und dauerte pro Person nur etwa 5 bis 10 Minuten. Viele Interessierte nutzten so an dem Tag die Chance, um sich als Spender*innen in die Datei aufnehmen zu lassen.

Wir sagen „Danke“ für die tolle Aktion und die Typisierungsbereitschaft!