Wir blicken auf ein aufregendes Jahr zurück

Trotz der erschwerten Umstände, die die anhaltenden Herausforderungen der Pandemie mit sich brachten, haben wir in den vergangenen zwölf Monaten gemeinsam mit unseren Partnern und Unterstützern viel erreichen können. Dafür möchten wir von Herzen „Danke“ sagen!

World Blood Cancer Day

Wenn wir die vergangenen Monate Revue passieren lassen, so markierte der World Blood Cancer Day am 28. Mai 2021 einen wichtigen Meilenstein des Jahres. Deutschlandweit organisierten viele unserer Partner Typisierungs- und Blutspendeaktionen rund um den internationalen Aktionstag im Kampf gegen Blutkrebs. Durch die zum Teil mehrwöchig andauernden Aktionen konnten mehr als 200 neue Stammzell- und Blutspender*innen gewonnen sowie Spendenbeiträge für die relevanten Organisationen, die wir unterstützen, eingenommen werden. Auch abseits des Aktionstages fanden über das Jahr verteilt immer wieder tolle Veranstaltungen und Spendenaktionen statt: ein Charity-Golfturnier, Blutspendetage direkt in den Betrieben und LifeLolli-Aktionen sind hier nur ein paar Beispiele.

Sichtbarkeit erhöht

Wir, das Team hinter „Blut transportiert“, investierten darüber hinaus viel Energie in Informationskampagnen, um die Aufmerksamkeit für das Thema Blutkrankheiten zu erhöhen und Branchenkolleg*innen zum Mitmachen zu bewegen. Von Pressearbeit über Werbemaßnahmen bis hin zu Messebesuchen – es wurden viele Möglichkeiten ausgeschöpft, um für die gute Sache und unsere Mission zu werben.